DEAD OR ALIVE COFFEE steht für starken Kaffee mit Charakter. Im Jahr 2017 startete das Unternehmen mit dem Ziel, einen der stärksten Kaffees der Welt zu kreieren. Einen mit dem Extra-Punch, der gleichzeitig unglaublich lecker ist.
Ein bereits stark umkämpfter Markt rund um den Einkauf und Verkauf von Kaffee macht es DEAD OR ALIVE COFFEE schwer, sich durchzusetzen und Marktanteile zu sichern.
Durch die einzigartige Markenidentität und den qualitativ hochwertigen Kaffee hat DEAD OR ALIVE COFFEE eine überdurchschnittliche Markenloyalität (über 60% kaufen ein zweites Mal), doch die Neukundenakquise ist eine anhaltende challenge.
Durch einen Shop Relaunch haben wir nicht nur den look & feel von der Marke digital umgesetzt, sondern haben auch durch eine klarere Menüführung und neuen Produktseiten die Conversion Rate um 70% gesteigert.
Die Neukundenakquise ist nach wie vor eine große Baustelle (und wir scheuen uns nicht davor das zuzugeben; Stand 02/2025), jedoch konnten wir bereits mit neuen Marketingaktionen bei dem letzten Black Friday Sale eine Umsatzsteigerung von 205% und eine Conversion Rate von 5% (Shop) verzeichnen.