A TECHNO BRAND IN THE HEART OF BERLIN

PROJECT MANAGER

MARKETING

DESIGN

YEAR

EMANUEL ULBING

EMANUEL ULBING

MORITZ DANNER

2022-2025

OVERVIEW

Nakt ist die Techno-Fashion-Brand, welche seit 6 Jahren Mode, Events, DJ-Booking und ein Musiklabel vereint. Nakt zeichnet sich durch seine starke Community und eine hohe Markenglaubwürdigkeit aus. Durch Berichte auf ARD, ZDF, ARTE und 90K Followern auf Instagram konnte eine große Markenbekanntheit erreicht werden.

CHALLENGES & APPROACH

Durch ein rasantes Wachstum der Marke stieg der Bedarf an hochwertigem Content und einer planbaren Marketing-Strategie. Zudem erlebte die europäische Wirtschaft durch den Ukraine Konflikt einen Abschwung und eine immer teurer werdende Produktion bei geringerer Kaufkraft wurden zu neuen Herausforderungen.

 

Eine starke Markenidentität ist die Grundlage unseres Erfolgs. Unsere Kampagnen auf Meta, Pinterest und Google sind nicht nur darauf ausgerichtet, Verkäufe zu steigern, sondern auch die Marke NAKT zu stärken. Wir erstellen plattformspezifische Inhalte, die auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind, während wir gleichzeitig ein einheitliches Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg bewahren. Unsere kraftvollen Visuals, überzeugenden Botschaften und sorgfältig kuratierten Ästhetiken sorgen dafür, dass jede Anzeige unsere Markenpräsenz und Glaubwürdigkeit stärkt.

THE RESULT

Die mehr als 60 eigenen Events pro Jahr dienen als wichtige Werbeplattform und starker Umsatztreiber. Im Jahr 2022 haben wir die Marke von 1 Million € Umsatz überschritten und Verkäufe international ausgeweitet. Dies beweist, dass eine starke Marke in Kombination mit intelligenten Marketing- und Produktionsstrategien der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum ist. Seitdem hat Nakt ein starkes Wachstum verzeichnet, sowohl im Event- als auch im Fashion-Bereich.

Next Project

Back to top